ALBINA

+

PAOLO

unsere Philosophie,
zwischen Dynamik und Gastfreundschaft

Albina und Paolo sind die beiden Seelen des Hotels Paradiso. 

Im Jahr 2019 haben sie ihren Traum verwirklicht, das historische und glorreiche Café Paradiso wieder aufzubauen und es zu seinem früheren Glanz zu verhelfen. 

Albina ist einladend und stilvoll, jederzeit verfügbar, um alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Sie zu verwöhnen. Sie ist es, die die Umgebung zu einem Zufluchtsort für Körper und Geist macht. 

Paolo ist diedynamische und aktive Seele, der Sportexperte und Organisationstalent, der Sie unterstützen und beraten kann. Wenn Sie ihn nicht im Hotel finden, befindet er sich sicherlich mit seinem Wing am See. 

In ihren Händen ist das Hotel Paradiso zum idealen Ziel für alle geworden, die Sport und Entspannung in Torbole suchen. 

UNSERE GESCHICHTE

URSPRÜNGE

Anfang des 19. Jahrhunderts wurde es zunächst als Bauernhaus erbaut, später als Poststation für Pferdekuriere genutzt und im März 1930 von Baron Federico von Beust in die Locanda Paradiso umgewandelt. 

Der Name ist inspiriert von dem nur hundert Meter entfernten historischen Café-Atelier Paradisodes Berliner Malers Hans Lietzmann, der diesen Ort als magisch bezeichnete. 

Nachdem es im Zweiten Weltkrieg als Kaserne für deutsche Soldaten diente, wurde es 1945 von amerikanischen Soldaten besetzt. 

Später wurde der Wein- und Spirituosenhersteller Carlo Torboli auf das Hotel aufmerksam und wollte es zu einem Ort der Begegnung machen, an dem man seine Produkte verkosten konnte. 

DIE WENDE

1950 übernimmt Aldo Moser, ein Hotelier aus Riva, den Betrieb und baut das Hotel grundlegend um, indem er es um zwei Etagen aufstockte und den Südflügel anbaute. Darüber hinaus 
wurden zwanzig Schlafzimmer, eine große Küche hinzugefügt und das Esszimmer erweitert. 
 
Es waren die goldenen Jahre des Hotels, das von Prominenten, Malern und Politikern besucht wurde. 
 
Als Moser verstarb, folgte ihm der damalige Hotelportier Mario Zucchelli, der den Betrieb mit großer Leidenschaft und Kompetenz weiterführte.  
 
Seit 2019 kümmern sich Albina und Paolo um das Hotel Paradiso und erzählen dessen jahrhundertealte Geschichte. 

Nach oben scrollen